Vier Stände Tournee, wieder ein voller Erfolg

Bereits zum vierten Mal in Folge konnten sich unsere Armeegewehrschützen den Mannschaftssieg bei der Vier Stände Tournee sichern, zum dritten Mal in Folge mit neuem Tourneerekord von nun 1577 Ringen.
Die Tournee wird über einen Zeitraum von 4 Monaten auf den Schießständen in Unterhausen, Wannweil, Pfullingen und Auingen ausgetragen. Pro Stand werden 13 Schuss auf 100m (50m in Wannweil) abgegeben, davon kommen die besten 10 Schüsse in die Wertung. Es können also pro Durchgang 100 Ringe erreicht werden.
Für die siegreiche Mannschaft waren Gerd Koluch, Udo Schäfer, Jürgen Kazmaier und Manfred Niemeyer am Start. Udo erreichte in der Gesamtwertung 387 Ringe, Gerd 390 Ringe. Jürgen und Manfred erreichten als einzige von ca. 160 Startern das max. Ergebnis von 400 Ringen.
Erwähnenswert ist auch noch der 8. Platz von Günther Stoll, der für die zweite Mannschaft schoss. Leider hat er sich mit einer 89er Runde bei der zweiten Station schon frühzeitig von einer Finalteilnahme verabschiedet, hätte es mit einer 100er Runde in Auingen aber fast doch noch geschafft. Schade.
Alle vier Schützen der ersten Mannschaft haben aber den Einzug ins Finale der besten Sechs in Ihrer jeweiligen Altersklasse geschafft. In der Alterklasse belegte Gerd den dritten Platz und Udo den vierten. Megaspannend machten es Jürgen und Manfred in der Seniorenklasse 1. Auch nach dem insgesamt 49. Wertungsschuss war noch keine Entscheidung gefallen, erst mit dem 50. Schuss konnte Manfred die Zehn nicht mehr halten und erreichte mit 499 Ringen den zweiten Platz in der Seniorenklasse 1 und auch den Zweiten Platz unter allen Teilnehmern. Jürgen dagegen gab sich keine Blöße und erreichte mit der phänomenalen Höchstringszahl von 500 Ringen sowohl in der Seniorenklasse1 wie auch in der Gesamtwertung den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle, so kann`s weiter gehen.