Rückblick Freundschaftsschießen Aarwangen 2023

Am Wochenende des 13. und 14. Mai fand das 17. Freundschaftsschießen mit unseren Schützenkameraden aus Aarwangen in Wolfschlugen statt.

Die Aarwangener Gäste kamen am Samstag gegen Mittag am Schützenhaus in Wolfschlugen an. Nach der Begrüßung konnten sie sich im Vereinsheim des Kleintierzüchtervereins Wolfschlugen erst einmal mit schwäbischen Maultaschen, geschmälzten Zwiebeln und Kartoffelsalat stärken. An dieser Stelle möchte ich mich bei Martin Stoll für das Bereitstellen des Vereinsheims und bei den Köchen Günther Stoll und Manfred Niemeyer für das hervorragende Mittagessen bedanken.

Um 14.00 Uhr fuhren wir dann in unsere Kreisstadt Esslingen. Dort nahmen wir an der Führung (W)einzigartiges Esslingen teil. Uns erwartete eine 1,5-stündige weinhaltige Führung vor Ort zu den prägenden historischen Plätzen im Laufe der Geschichte Esslingens. Während der Führung durften wir 4 Weine aus dem Sortiment des TeamWerk Esslingen genießen.

Wieder zurück in Wolfschlugen ließen wir den Abend in der Halle von Udo Schäfer beim Grillen gemütlich und gesellig ausklingen. Hierbei möchte ich mich auch noch bei Udo Schäfer für seine Gastfreundschaft bedanken.

Foto: Frank Bernhardt

Am Sonntag fand dann das traditionelle Freundschaftsschießen (Kleinkaliber liegend 50m) statt. Nach dem Mittagessen im Ristorante Pizzeria „La Rustica“ erfolgte dann die Siegerehrung. Mit 1402 zu 1418 Ringen mussten wir uns den Sportschützen aus Aarwangen leider geschlagen geben und den Wanderpokal unseren Schützenfreunden überlassen. Vielleicht können wir ihn im nächsten Jahr, wenn wir das 20-jährige Bestehen unserer Freundschaft feiern dürfen, zurückgewinnen.

Wir freuen uns schon darauf, uns nächstes Jahr in Aarwangen wiederzusehen.

Frank Bernhardt