Der Verein
Schützenhaus
Sport
Bilder
 > SSVng Wolfschlugen e.V. 

Sonntag, 09.12.12 18:13
Alter: 5 Jahr(e)
Königsschießen 2012

VON: SASCHA WAGNER

Am vergangen Samstag fand traditionsgemäß unser alljährliches Königsschießen statt. Nachdem der noch amtierende König Frank Bernhardt das Königsschießen mit dem ersten Schuss eröffnete, dauerte es nicht sehr lange, bis Manfred Niemeyer die Krone zu Fall brachte. Kurze Zeit später fiel das Zepter durch einen gezielten Schuss von Gerd Koluch, gefolgt von Erwin Schober, der den Apfel aus den Krallen des Adlers befreite. Die beiden Krallen stürzten durch die präzisen Treffer von Peter Schmid und Carmen Kurz in die Tiefe. Nun war für die 19 Teilnehmer die Zeit gekommen, eine kurze Kaffeepause einzulegen und sich die leckeren gespendeten Kuchen schmecken zu lassen.
Frisch gestärkt und aufgewärmt konnte sich Gerhard Umlauf mit dem Schießen des rechten Flügels ebenfalls einen Platz im Hofstaat sichern. Peter Schmid gelang es mit dem linken Flügel abermals einen Teil des Adlers zu Fall zu bringen, bevor Arne Bildat mit dem 805. Schuß "den Vogel abschoss" und sich damit die Königskette sicherte.
Den Abend ließen wir in geselliger Runde mit einer ordentlichen Portion Mautlaschen und Kartoffelsalat ausklingen.
Vielen Dank an alle Helfer, Kuchenspender und unseren ehemaligen König Frank, der für reichliche Verpflegung sorgte.


Der neue König mit seinem Hofstaat